Bauchfelldialyse und Sport

Bauchfelldialyse und Sport, Baxter Patienteninformation

Am Anfang hatte ich Bedenken, wie das mit dem Katheter beim Sport gehen soll. Ob ich ihn wohl spüre oder ob er vielleicht sogar weh tut? Alle diese Bedenken hätte ich mir sparen können. Inzwischen is er ein Teil von mir und selbst unter meinen dünnen Sportsachen ist er kaum zu sehen.

Sabine K. aus Köln, 58 Jahre.

Alt und schwach oder jung und sportlich - Nierenversagen kann jeden treffen

Bauchfelldialyse und Sport, Baxter Patienteninformation

„Ich doch nicht – wieso denn ich, ich bin doch erst 23, ich lebe gesund … ich versteh das nicht“, waren die ersten Worte, die Christiane K. über die Lippen brachte, als der Nierenspezialist ihr klar machte, dass ihre Nieren in einem sehr schlechten Zustand seien und sie auf jeden Fall in ganz kurzer Zeit dialysepflichtig würde.

Erfahren Sie mehr

Patientengeschichte Jean Louis Clemendot